Sonntag, 28. März 2010

Juchuuu ist bin endlich drin!!!!!

So, geschafft. War aber nicht so leicht wie gedacht. Wäre euch dankbar, irgend etwas zu schreiben, damit wir einmal sehen ob es funktioniert.
Habe ein tolles Rezept bei Verbrennungen ausprobiert. Ein Arzt von mir hat sich beim Fischstäbchen raus gebacken und sich seine  Hand extrem verbrannt. War kurz vor der Transplantation. Als dann eine ganz dünne Schichte Haut darüber war, habe ich  ihm eine Mischung gemacht, die toll geholfen hat.
Diese Mischung bezieht sich auf 30ml fette Öle: Calophyllum, Johanniskraut, Sanddorn, Wildrose, Lavendel fein 8 Tr., Benzoe 4 Tr. Ich weiss diese Daten sind nicht besonders genau. Aber von den fetten Ölen auf 30ml genau abzumesse, ist halt ziemlich mühsam. Die neue Haut ist nun sehr gut durchblutet, zwar noch immer rosa, aber sie spannt absolut nicht mehr. Zusätzlich muss er noch einen Kompressionshandschuh tragen. Konnte leider nicht früher mit den Ölen beginnen, da die von der Verbrennung ihm immer so spezielle Verbände rauf gegeben haben. Habe mich nicht getraut früher zu beginnen.

Tja ansonsten geht es mir sehr gut. Habe so viel Zeit seit ich nicht mehr lerne, weiss gar nicht was ich alles machen soll. Mein Putztrieb zur Zeit des Lernens ist auch weg. Na so ein Pech. Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Katharina

6 Kommentare:

  1. Hallo, bist ja ein Genie!
    Freut mich, daß Du den Blogg so flott hingekriegt hast.
    Derzeit hab ich zwar nix interessantes zu berichten, aber es funktioniert!!
    Bis bald
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela
    Hat mich ungefährt 3 Stunden gekostet. Von wegen das geht ganz schnell. Musste meine gesamte mentale Überzeugungskraft aufbringen, um nicht auszuzucken.
    lg kathi

    AntwortenLöschen
  3. gratuliere und hut ab,
    dass ist ein öffentlicher blog nehme ich an.

    zu berichten gibtds nichts aufegendes, außer dass ich bereits 4 bücher hinuntergeschlungen habe, um endlich andere themen vot mrinrt nase zu haben,lg sissy

    AntwortenLöschen
  4. das ist kein öffentlicher blog. Im Moment sind nur die Teilnehmer des Kurses berechtigt. Kann aber jederzeit umgestellt werden.
    War heute im "NENI" am Naschmarkt. Das Lokal gehört Sami Molche dem Pantomiemen. Das Essen ist ausgezeichnet, die Atmosphäre super und die Preise moderat. Wäre mal nett, wenn wir uns dort treffen könnten. lg kathi

    AntwortenLöschen
  5. Übrigens, wie bekomme ich mein Foto in mein Profil? Mir gelingt es einfach nicht. Hat jemand nützliche Tips?

    AntwortenLöschen
  6. fein kathi, dass es diesen blog jetzt gibt. auch ich habe die nase mal in andere dinge als at gesteckt.

    uns im "NENI" zu treffen ist eine gute idee, ich kenne das lokal noch gar nicht, obwohl ich oft durch den naschmarkt streife.

    bis bald,

    freu mich auf nächste woche - auf den aromafrühling in neunkirchen.

    schöne ostern, lg ingrid

    AntwortenLöschen